Retrieverfreunde Weser - Ems          

 

Jeder Retriever ist gerne bei uns gesehen - ob Welpe, Junghund oder älterer Hund - jeder braucht entsprechend seines Alters eine Erziehung und Ausbildung . Ein junger Hund lernt viel leichter, als ein Älterer. Deshalb wäre es wünschenswert, schon mit einem Welpen auf den Platz zu kommen.

Durch gemeinsame Übungen werden Verhaltensweisen aus den vorherigen Ausbildungsgenerationen auf die Jüngeren übertragen bzw. vermittelt. Hierzu gehört in besonderem Maße das Lernen der Hunde untereinander.

Deshalb umfasst unser Übungsprogramm an jedem Übungstag; Das gemeinsame und das individuelle Üben, das Herumtollen und das informative Gespräch am Kaffee-/ oder Teetisch. Diese Kaffee-/ Teerunde sollte immer genutzt werden, denn hier werden Neuigkeiten, die Änderungen im Terminplan für die Ausbildung beinhalten, bekanntgegeben.